Keine Mittags- und Abendküche mehr!!!
eoipso bar.lounge und Cocktails ab 17h,
Tapas bis 23h.
Letzte Tage!
Siehe aktuell für "zu verkaufen"

Die Inhalte dieser Webseite die sich auf die Abend- und Mittagsküche beziehen lassen wir "zur Erinnerung" erst mal stehen.




Betrieb

(Philosophie)

Bestimmend war und ist die Grosszügigkeit und Ausstrahlung der Halle in der schon seit 1894 viel gearbeitet und geschwitzt wurde. Aus der Vergangenheit der Maschinenindustrie ist sie wie ein Wal in der heutigen Zeit gestrandet und schaut mit einem anderen Horizont (und manchmal wohl mit einem Augenzwinkern) auf unser heutiges Treiben, das urbane Kommen und Gehen, das Klappern des Geschirrs, das Läuten des Telefons, die Stimmen, Geplauder, Musik, die Kleider, die so verschiedenen Menschen, die Geschäftigkeit und die Muse...

Galt damals die Sorgfalt z.B. dem Zusammenbauen und Testen von Kompressoren so gilt sie Heute den Lebensmitteln und die Aufmerksamkeit den Menschen selbst.

Davon ausgehend haben wir uns einer sorgfältigen, auf Qualität und Handarbeit beruhenden Produktion (Küche und Bar) verschrieben.
Nachhaltigkeit ist für uns denn auch nicht erst seit es in Mode gekommen ist entscheidend. eoipso bedeutet "aus sich selbst/entsprechend den Gegebenheiten". Dies lässt auf den ersten Blick viel Interpretations-Freiheit, beeinhaltet aber selbstverständlich das Eigene wie auch den Blick über den Tellerrand. Es interessieren uns die Beziehungen, die Prozesse, die stete Auseinandersetzung und Entwicklung von Potential.

Durch ihre Grösse, ihren Charme und ihre Offenheit ist die Halle eine flexible und ideale Kulisse für viele, verschiede Events.

Im Grunde ist ja die Basilika genannte Halle, in der das eoipso zuhause ist, eine Fabrikhalle- auch heute noch. Wir betrieben sie ohne Fremdfinanzierung dafür mit viel Herzblut, Zuversicht und Erfindungsgeist. Daraus ergibt sich eoipso (von innen heraus) ein Entwicklungsprozess, der auch von den vor Ort tätigen Persönlichkeiten abhängig ist und von diesen massgeblich mitgestaltet wird. Den daraus resultierenden Konsequenzen stellen wir uns und befinden uns so in einem steten, lebendigen Prozess, der sich immer wieder neu mit den sich ändernden Gegebenheiten auseinander setzt und die Balance sucht.

Unser Leitsatz

eoipso steht für das Selbstverständnis, Qualität und Kreativität, spielerischen Erfindungsgeist und Professionalität zu vereinen, um in ungezwungener Atmosphäre ein hochstehendes Angebot zu geniessen.

Unsere Motivation

Die lebendige Auseinandersetzung mit dem Leben, mit Menschen und Gegebenheiten, gefordert sein, mit der entsprechenden Verantwortung und Konsequenz- auch langfristig, sich dem Leben auszusetzen, den Möglichkeiten und den Grenzen, den eigenen Beitrag zu leisten und hoffen, dass er ankommt. ;-)

Gewinnmaximierung interessiert uns dabei nicht, wir wollen einfach damit und davon leben könnnen (nicht mehr- und nicht weniger), dabei so nachhaltig wie möglich wirtschaften und das Gute, Wahre, Wirkliche im Auge behalten, das woran wir glauben, dass es Richtig und Sinnvoll ist.

Wir wollen uns daher einer realen, wirtschaftlichen Herausforderung stellen und dabei unabhängig bleiben, gerade auch mit dem Anspruch möglichst nachhaltig mit Resourcen aller Art (auch menschlichen) umzugehen.

und
Spielerischer Erfindungsgeist kann nicht nur eine Überraschung sein und ein AHA Erlebnis auslösen, sondern (wenn es um Essen oder Kunst geht) etwas herstellen, was so voller Magie ist, dass das Glück des Lebens darin sichtbar und erfahrbar wird- solches sind grosse Geschenke (für die, die es machen und die, die es bekommen).

An Facebook senden An Twitter senden